< jottwee.de | Sprache - Schrift - Musik | Leben im Rhythmus |
lenhart + weiss









der satz im silbensee.

Panischer Poet

Hans-Jürgen Lenhart ist Sprachforscher, weil er etwas forscher mit der Sprache umgeht. Seine panisch-poetische Performance ist eine Mischung aus Sprachspiel und hintersinnigem Nonsens.
Seit Beginn der 90er Jahre tritt er bundesweit mit verschiedenen Solo-Performances auf, u. a. begleitet von dem Perkussionisten Jürgen Weiß.
Lenhart wurde mehrfach in Radio und Fernsehen mit Porträts vorgestellt. 1999 wurde er Sieger des Hessischen Poetry Slams.
Hans-Jürgen Lenharts querdenkerisches Kabarett ist eine Mischung aus hintersinnigem Nonsens und Sprachakrobatik. Er betreibt ein Spiel mit der Sprache, mit der Logik und mit Fundstücken des sprachlichen Alltags, seien es Anglizismen oder Neologismen, Wohnungsanzeigen oder Kontaktanzeigen.
In seine Texte baut er viele Utensilien ein und springt auch mit seiner musikalischen Unterstützung, dem Perkussionisten Jürgen Weiß, in die Lautpoesie über.
Mit einem Wort, eine unterhaltsame, zuweilen hintersinnige und teilweise schrille Performance um das Bermuda-Dreieck zwischen Sprache, Humor und Experiment.

=> "die blinden hunde" (mp³ ~ hörbares tonbeispiel)

=> das schreibt die presse

=> www.panischer-poet.com

www.jottwee.de der panische poet.