< jottwee.de | Sprache - Schrift - Musik | Leben im Rhythmus |

Ein Herz für Pinguine!

25 | 08 | 2000
Hanau schmückt sich mit dem berühmten Großauheimer August Gaul und widmet dem großen Tierbildhauer beeindruckende Ausstellungen.
Doch wie würde dem Tierfreund Gaul beim Besuch seiner alten Heimat Großauheim das Herz bluten! Er stände erschüttert in den Anlagen der „Schule am Brunnen“ vor seinen liebsten Geschöpfen, den Pinguinen. Es ist zum Erbarmen: traurig sitzen sie auf dem Trockenen. Der Brunnen, der der Schule den Namen gab, ist seit Jahren versiegt. Während in Hanau Stadt mächtige Wasserwerke gen Himmel spritzen, kann sich Großauheim lediglich dieser kläglichen Trockenfontäne rühmen. Fühlt sich denn niemand verantwortlich? Wo bleiben die Mutterinstinkte der Hanauer Landschaftspfleger? Müssen denn immer erst Greenpeace und der Welttierschutzverband auf Skandale hinweisen? Sicher würden einige Großauheimer Tierfreunde aus Mitleid Patenschaften übernehmen und einen Pinguin zur Wasserkur in die heimische Badewanne setzen. Es wäre eine Wohltat für die herzigen Tierchen. Es sei denn, ein städtischer Hauptverantwortlicher dreht endlich den richtigen Hahn auf! => zurück zur auswahl

www.jottwee.de lokalamitäten. großauheimer kolumnen.